Infos & Termine

TERMINE 2017  – Anmeldung 

17.-22.7. BASIS CAMP NORD –  Tipidorf im Umweltzentrum Drei Eichen, Buckow bei Berlin, www.dreichen.de

24.-29.7. BASIS CAMP SÜD –  Tipidorf im Wildpark für Kinder, Bad Mergentheim WIPAKI, www.wipaki.de

31.7. – 5.8. CLAN SÜD   Tipidorf im Wildpark für Kinder, Bad Mergentheim – WIPAKI, www.wipaki.de

 26.06.2017 bis 01.07.2017 – Wildnisintensiv – im Schlaubetal

14.08.2017 bis 19.08.2017 –Wildnisintensiv 2 – im Schlaubetal

1. BASIS CAMP NORD

SONY DSC

Das berühmte Artgerecht Basis Camp NORD bei Berlin! – Wir schlafen direkt zwischen Wald und See in unseren herrlichen, schneeweißen Indianer-Tipis mit Holzboden. Mit Verpflegung werden wir im Umweltzentrum Drei Eichen bestens versorgt.

Das Basis Camp hat ein bewährtes Programm, das ihr hier im Detail findet.

Wir sprechen in diesem Camp jeden Tag vormittags über die Artgerecht-Themen, die euch bewegen und sind den ganzen Tag draußen. Abends sitzen wir am Lagerfeuer und singen oder lernen Steinzeit-Techniken wie Feuermachen ohne Streichholz, Schüsseln brennen oder Stockbrot rösten ;). Neben Artgerecht-Themen haben wir auch wieder viel Wildniswissen dabei.

2. Fortgeschrittenen CAMP

Viele kommen in die Camps – viele wollen noch einmal kommen. Daher gibt es hier das Camp für alle, wie schon einmal im Artgerecht-Camp waren oder anderweitige Camp-Erfahrung haben. Wir werden hier einen Schritt weiter gehen: Wir lernen erweiterte Wildnis-Techniken, fragen uns, wie ein Clan sich wohl organisiert hat, lernen, offen miteinander zu sprechen und Konflikte in der Gruppe zu lösen.  Wir schlafen auf dem Zeltplatz, um uns individueller organisieren zu können. Außerdem machen wir natürlich wieder viel Musik, sitzen am Lagerfeuer, planen spannende Themenkreise und unterhalten uns eingehender als im Basis-Camp über die Fragen: Artgerecht für Kleinkinder und Schulkinder sowie Artgerecht leben im Internetzeitalter – wie geht das? Hier das Programm im Detail.

3. BASIS CAMP SÜD – BADEN WÜRTTEMBERG – Tipidorf vom Wipaki.de

tipi       Gelaende1_02

hier das Programm im Detail.

 

4. Wildnis-Intensiv-Camp im Schlaubetal

Wollt ihr erleben, was es bedeutet permanent im Wald zu leben? In einem Camp inmitten von Wäldern und Seen leben wir gemeinsam auf primitive Art und Weise von und mit der Natur?Diese Woche ist eine permanente Wildniserfahrung, in der wir die ganze Zeit im Wald leben und hautnah entdecken können, wie schön und erfüllend ein Leben im Einklang mit den Rhythmen der Natur ist. Wir verpflegen uns selbst und schlafen draußen in Zelten.

Viele indigene Völker leben in kleinen Gruppen von 20-30 Menschen – so wollen wir es auch halten. Daher bieten wir pro Camp Plätze für max. 20 Erwachsene an (PLUS ihre Kinder unter 18 J), beim Wildnis-Intensiv max. 8-10 Erwachsene!

Die Plätze sind immer schnell vergeben. Meldet euch bei Interesse ab jetzt im Büro unter buero@artgerecht-projekt.de oder hier an!

SONY DSC  6564157_2d60681b06_s  SONY DSC

 

Was ist ein Artgerecht Camp?

SONY DSC    6564160_92632ecff6_m    SONY DSC

Interessiert? Jetzt anmelden!